Haben Sie Hautprobleme? Ursachen und Lösungen

Frau Gesicht Lupe

Haben Sie Hautprobleme? Ursachen und Lösungen

Ich fühle mich in meiner Haut nicht wohl

Der Tag beginnt mit einem guten Frühstück, die Sonne scheint, die Menschen sind freundlich, doch  „Ich fühle mich in meiner Haut nicht richtig wohl“.

Trotzdem es mir materiell sehr gut geht, gibt es ein Unbehagen.

Noch schnell zur Aufmunterung  eine Tasse Kaffee, um die Stimmung zu verbessern, so recht will eine positives Lebensgefühl aber nicht aufkommen. Dieses leichte Unbehagen begleitet mich den ganzen Tag. Ich reagiere griesgrämig, so mancher lässt wegen dieses unangenehmen Gefühls seinen Unmut an seinen Mitmenschen aus.   Eine unangenehme Stimmung, sei es zu Hause oder am Arbeitsplatz, ist vor programmiert. Die Schuld an das schlechte Feeling wird meistens natürlich bei den Anderen gesucht.   Neben dem Unwohlsein plagt oft auch noch irgendwo ein Juckreiz oder eine Rötung meinen Körper. So mancher Pickel im Gesicht stört den Alltag.

ICH FÜHLE MICH EINFACH NICHT WOHL IN MEINER HAUT

Vielleicht sollte ich zum Hausarzt oder gleich Hautfacharzt ?  – das bedeutet Wartezimmer sitzen, Untersuchungen, Medikamente-Chemie und viel Geduld. Ein einfacherer Weg wäre mir lieber. Was ist die Ursache dieses Unwohlseins ?

Die Ursache liegt im Wassermangel der Haut.

Durch unsere modernen Lebensumstände – durch trockene Luft in den überhitzten, klimatisierten Räumen, durch das tägliche Duschen – verliert die Haut zu fiel Wasser. Das Organ Haut trocknet aus.  Die Haut ist den Umwelteinflüssen ungeschützt ausgesetzt. Das Zellbewusstsein wird gestört, die Selbstheilungskraft kann nicht mehr wirken. Die Haut reagiert mit Schmerzen, Rötungen, Pickeln, auch gar Hautkrebs kann sich dadurch entwickeln. Das Unterbewusstsein meldet sich durch Unwohlsein und fordert mich auf zu reagieren.
Die Lösung des Problems, ich helfe meiner Haut ihre Schutzfunktion wieder erfüllen zu können. Der Wassermangel in meiner Haut wird mit dem ENACURA Aktivgel wieder ergänzt. Nach dem gründlichen Reinigen oder nach dem Baden oder Duschen trage ich das ENACURA Aktivgel auf meine belasteten Hautstellen auf. Dadurch wird der Wasserhaushalt der Haut wieder ergänzt, zusätzlich werden durch den sonnenenergetischen Anteil des Aktivgels die Selbstheilungskräfte aktiviert. Die geistige Sonneninformation im Aktivgel wirkt zusätzlich im Seelischen sowie im grobstofflich-materiellen Bereich der Haut.

Die Haut erleidet keinen Wassermangel mehr, die Nerven und Zellen arbeiten wieder korrekt, mein Unterbewusstsein signalisiert Wohlbefinden – ICH FÜHLE MICH WOHL.
Das ENACURA Aktivgel dringt tief in die Hautschichten ein und wirkt hier aktivierend im grobstofflichen wie auch im geistigen Sinne. Die seelische Ebene kann ihre positive Kraft voll entfalten.

Die Hautoberfläche muss zusätzlich noch mit einer leichten Fettschicht versiegelt werden, um das Eindringen Gesundheitsschädlicher Stoffe zu verhindern. Dazu verwende ich den ENACURA Aktivbalsam. Dünn aufgetragen, wirkt er mit seinen leicht fettenden Komponenten wie ein Schutzschild. Durch die geistig sonnenenergetischen Komponenten erhöht er auch das seelische Wohlbefinden erheblich.
Mit dem Aktivgel und Aktivbalsam von ENACURA habe ich daher ein Mittel, um meinen Seelen- wie meinen Körperzustand ins Gleichgewicht zu bringen.

 

 

Beitrag teilen