ENACURA Aktivbalsam – der Alleskönner

Aktivbalsam

ENACURA Aktivbalsam – der Alleskönner

Aktivbalsam – Geschichte

Als Mutter von vier Kindern muss man manchmal Tätigkeiten in der Zeit verüben, wenn die Kleinen schlafen. Mich hat das aber vor vielen Jahren trotzdem nicht davor bewahrt, dass sich mein Ältester ziemlich schwer verletzt hat: Am Abend, als die Kinder  schon im Bett waren, hab ich mich an den Bügeltisch im Wohnzimmer gestellt. Mein Ältester, Dominik – er war damals drei Jahre alt, kam plötzlich weinend  zur Tür hereingestürmt, er hatte schlecht geträumt. Leider stand mein Bügelladen so ungünstig, dass er sich am Hals am vorragenden Bügeleisen verbrannte – eine drittgradige äußerst schmerzhafte Brandwunde. Er schrie natürlich und weinte herzzerreißend.

Erste Hilfe

In der Schnelligkeit hatte ich nichts anderes zur Hand als einen Aktivbalsam, der von einem ayurvedischen Arzt und Heilpflanzenforscher entwickelt worden war. Zu meiner Erleichterung beruhigte sich Dominik nach wenigen Minuten, nachdem ich den Balsam auf die Wunde aufgetragen hatte. Mein Vater, seines Zeichens Allgemeinmediziner, den ich anschließend zu Rate zog, meinte, dass das eine hässliche Narbe geben werde – aber er sollte sich in diesem Fall täuschen!

Ich schmierte die Wunde weiter täglich mit dem Balsam ein und heute ist von der Narbe nichts mehr zu sehen. Nicht mal mehr der Pigmentfehler, der in den ersten paar Jahren im Sommer aufgetreten war.

Produktserie

Dies ist einer der Gründe, warum mein Mann und ich diese Produktserie, die von diesem Ayurvedadoktor entwickelt wurde, produzieren lassen und auch anderen Menschen zur Verfügung stellen.

Aktivbalsam – Anwendung

Seit dieser Begebenheit ist für meine Familie und mich der Aktivbalsam ein ständiger Begleiter und hat uns schon bei vielen Hautproblemen geholfen. Wir verwenden ihn vorbeugend zum Schutz der Haut vor Austrocknung und schädlichen Umwelteinflüssen, aber auch, wenn die Haut schon irritiert oder geschädigt ist. Den Aktivbalsam habe ich immer in meiner Tasche und auf Reisen dabei.

 

Hier finden Sie den Aktivbalsam: www.enacura.com

Beitrag teilen

Comment (1)

  • Cristina Covi Antworten

    Ich habe ein paar Tage lang Aktiv Balsam auf meinen sehr trockene Lippen geschmiert und plötzlich hab ich bemerkt, daß sie wieder ganz normal weich sind. Unglaublich!

    4. September 2016 at 11:34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.